top of page

MENU

Do., 16. Mai

|

Wunderraum Coworking – Meeting – Office

LinkedIn Workshop - inklusive Fotoshooting (Teil 2)

Nachdem wir uns im ersten Teil den Grundlagen rund um LinkedIn gewidmet haben, überlegen wir uns im zweiten Teil, wie wir auf LinkedIn wahrgenommen werden möchten. Für was möchte ich LinkedIn nutzen, was sind meine persönlichen Ziele und wie erreiche ich diese?

Anmeldung geschlossen
Zu den anderen Workshops
LinkedIn Workshop - inklusive Fotoshooting (Teil 2)
LinkedIn Workshop - inklusive Fotoshooting (Teil 2)

Zeit & Ort

16. Mai 2024, 13:30 – 17:30

Wunderraum Coworking – Meeting – Office , Churerstrasse 54, 8808 Pfäffikon, Schweiz

Über die Veranstaltung

Nachdem wir uns im ersten Teil den Grundlagen rund um LinkedIn gewidmet haben, überlegen wir uns im zweiten Teil, wie wir auf LinkedIn wahrgenommen werden möchten. Für was möchte ich LinkedIn nutzen, was sind meine persönlichen Ziele und wie erreiche ich diese? Wir schauen uns an, was Personal Branding mit LinkedIn zu tun hat und wie wir auf LinkedIn so wahrgenommen werden, wie wir wahrgenommen werden möchten.

Kennst du folgende Situationen?

  • Dein LinkedIn Profil entspricht nicht deiner wahren Persönlichkeit?
  • Du weisst nicht, was du deiner Community auf LinkedIn überhaupt zu bieten hast?
  • Weisst du, wie du online wahrgenommen werden möchtest?
  • Wie du wahrgenommen wirst und wie du wahrgenommen werden möchtest, deckt sich leider nicht?

Inhalt

Im zweiten Teil des LinkedIn Workshops gehen wir nicht mehr auf die technischen Details und Funktionen von LinkedIn ein, sondern darauf, wie du diese nun effektiv für dich nutzen kannst. Wir schauen uns das Thema Personal Branding an, machen einen kleinen Exkurs in den Bereich Storytelling und Content Marketing, um herauszufinden, wie du diese Tools einsetzen kannst, um dich bei LinkedIn zu positionieren. Dabei schauen wir uns auch an, wie uns ein Redaktionsplan dabei helfen kann und wie wir Posts auf LinkedIn bereits im Voraus planen können, um so effizient wie möglich damit zu arbeiten.

Ziel des Workshops

  • Du weisst nach dem Workshop, wie du wahrgenommen werden möchtest und wie du vorgehen musst, um dieses Ziel zu erreichen.
  • Du weisst, wie du mithilfe von Storytelling gute Texte für deine Posts erfasst.
  • Du lernst canva.com kennen, womit du deinem Profil und deinen Posts das gewisse Extra verleihen kannst.
  • Du kennst die Umgangsformen auf LinkedIn und weisst, wie du dich «stilsicher» auf dieser Plattform bewegst.

Dieser Workshop ist geeignet für

  • InhaberInnen von KMU und Einzelfirmen, die sich und ihr Angebot bekannter machen möchten
  • Personen die sich via LinkedIn als Experten in Ihrem Bereich positionieren möchten umso, Verkäufe anzukurbeln und Kunden zu gewinnen.
  • Personen die ihre Karriere gestalten möchten
  • Personen auf Jobsuche, die LinkedIn für Ihre Bewerbungen nutzen möchten

Voraussetzung

Um am Teil 2 des Workshopskurses teilzunehmen, musst du Teil 1 besucht haben, oder aber bereits ein fundiertes Wissen über LinkedIn haben, sowie seit einiger Zeit auf der Plattform aktiv sein. Um zu überprüfen ob die Voraussetzungen gegeben sind, führen wir ein kurzes Telefongespräch und ich schaue mir dein LinkedIn-Profil kurz an.

Mitbringen

Eigener Laptop und ein Businessoutfit für das Fotoshooting

Dauer

Halbtagesworkshop inkl. Kaffee & Snacks

Kosten pro Person

Regulär CHF 260.- / Angebot für Partner CHF 220.-

Kursleiterin

Sophie Krüsi

Tickets

  • LinkedIn Workshop - Teil 2

    CHF 260.00
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

CHF 0.00

Dieser Workshop teilen

bottom of page